Assange

An einem Frühjahrsabend 2019 schnappte ich eher zufällig einen Nachrichtenbericht des britischen Fernsehsenders BBC über den WikiLeaks-Gründer Julian Assange im Internet auf. Das verwackelte Filmmaterial, vermutlich mit einem Mobiltelefon aufgenommen, zeigt, wie die britische Polizei den sichtlich gezeichneten Mann aus der Botschaft von Ecuador trägt. „UK must resist! UK resist!“, ruft Julian Assange mehrmals, während er in einen Polizeitransporter verfrachtet wird und ich stellte fest, dass ich außer einiger weniger Schlagwörter kaum eine Ahnung von den Gründen und Hintergründen habe, die zu dieser Szene führten. Keine Ahnung hatte und habe, warum Julian Assange auch heute noch in einem Hochsicherheitsgefängnis in England festgehalten wird. Das habe ich vor zu ändern und ihr könnt mich dabei begleiten.

alle Zusammenfassungen in der Playlist:

Die Premiere des Ergebnisses ist für 2022 geplant.

 

©2022 Theater Quadrat. Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt

Für Fragen und sonstige Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?